NEWSLETTER 30.07.2020

Es geht wieder Los!

Servus Ihr Roten

 

Die stade Corona Zeit ist jetzt vorbei und wir können mit angezogener Handbremse wieder loslegen.

 

Fanclubprogramm Saison 20/21

Wie einige von euch sicher gehört haben wurden wir in das Fanclubprogramm 20/21 mit einem grantiertem Heimspiel aufgenommen. Nur leider kam Corona dazwischen, weswegen der FC Bayern das Fanclubprogamm auf nächstes Jahr verschoben hat. Alle angenommene Fanclubs werden für die Saison 21/22 automatisch auch wieder genommen. Natürlich versuche ich uns noch eine Stufe nach oben zu schieben, damit wir 5 garantierte Heimspiele bekommen. Ich stelle euch hier kurz die E-Mail des FC Bayern ein wie der aktuelle Stand bezüglich Karten für Heimspiele aussieht.

 

Sehr geehrter Herr Maier,

 

aus gegebenem Anlass möchten wir uns heute mit einem Update zum FANCLUB-Programm 2020/21 an Sie wenden.

 

Leider gehen wir derzeit davon aus, dass die Covid-19 Pandemie auch auf die kommende Spielzeit Einfluss nehmen wird. So sind gemäß behördlicher Maßgabe Großveranstaltungen derzeit noch bis einschließlich 31.10.2020 untersagt. Wann und in welcher Form es wieder möglich ist, Spiele mit unseren Fanclubs in der Allianz Arena austragen zu dürfen, können wir derzeit leider nicht seriös beantworten. Der dynamische Verlauf der Pandemie erlaubt derzeit keine verlässlichen Aussagen, ob zu Beginn der kommenden Saison

  • Spiele ohne Zuschauer,
  • Spiele im Sonderspielbetrieb mit reduzierter Zuschauerkapazität oder
  • Spiele im Normalbetrieb

in der Allianz Arena ausgetragen werden.

 

Da ein verantwortungsvoller und angemessener Umgang mit dem Coronavirus spezielle Maßnahmen erfordert, müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass wir das FANCLUB-Programm 2020/21 nicht wie geplant umsetzen können. Wir bitten hierfür um Verständnis. Sollten sich die Rahmenbedingungen in der Saison 2020/21 ändern und somit eine Neubewertung der Situation erlauben, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

 

Fanclubs, die im April 2020 eine Zusage für das FANCLUB-Programm 2020/21 erhalten haben, nehmen automatisch in der darauffolgenden Spielzeit 2021/22 am Programm teil. Ein Anmeldeverfahren für das FANCLUB-Programm 2021/22 findet somit nicht statt. Neuanmeldungen sind erst wieder für die darauffolgende Spielzeit vorgesehen.

 

Besuch Wasserburger Biergarten am Donnerstag 6.08.20 um 18:00 Uhr

Da dieses Jahr leider das Frühlingsfest ausgefallen ist, haben wir uns in der Vorstandschaft entschieden euch in den Wasserburger Biergarten einzuladen. Wir haben für 50 Personen im Biergarten reserviert und jedes Mitglied bekommt 3 Wertmarken á 5€. Die Tische sind auf 18:00 Uhr reserviert und werden um 18:30 Uhr wieder freigegeben.

 

Bitte beachtet, dass die allgemein gültigen Gesundheitsvorschriften (Maske beim Betreten/Verlassen, Abstand, ...) einzuhalten sind. Weiter haben wir als Vorstand folgende Bitte an euch: Versucht bitte so weit es geht euch in Gruppen, die sich sonst auch treffen, an die Tische zu setzen. Dadurch können wir einem wilden Vermischen der Kontaktpersonen vorbeugen und unnötige Risiken minimieren!

 

Hier kurz die Randdaten zum Besuch:

Datum: Donnerstag 6.08.20

Beginn: 18:00 Uhr (ab 18:30 Uhr werden die Tische regulär vergeben)

Ende: Wenn der Biergarten zu macht ;-)

Anmeldung ist nicht erforderlich

Mitgliedsausweis mitbringen

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder kommen um zu zeigen welcher Verein in Wasserburg die Oberhand hat!

 

Champions League Finalturnier im Schalander

Wir freuen uns ganz besonders euch mitteilen zu können, dass wir den Schalander zum Start des Champions League Finalturniers wieder öffnen dürfen. Starten würden wir gerne zum Rückspiel gegen den Chelsea FC am 8.08.20. Natürlich haben wir von der Stadt strenge Auflagen bekommen und diese sind auch strikt einzuhalten.

 

Folgende Auflagen müssen zwingend einghalten werden:

  • Maximal erlaubte Personen Anzahl 20
  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m
  • Tragen von Mund- und Nasenschutz beim Betreten, Verlassen und auf dem Weg zur Toilette
  • Für eine ausreichende Belüftung ist zu sorgen
  • Führen einer Anwesenheitsliste aller Besucher

Bitte beachtet die oben genannten Punkte. Sollten sich Mitglieder nicht daran halten werden wir diese aus dem Schalander werfen!

 

Wir stellen für euch im Eingangsbereich einen Desinfektionsspender auf, damit ihr euch die Hände desinfizieren könnt. In der Nähe des Spenders findet ihr dann auch die Anwesenheitsliste. Bitte tragt euch beim Betreten selbständig in die Liste ein. Im Schalander selbst sind von den Kellerfreunden bereits 20 Stühle, die den Abstandsregeln entsprechen, aufgestellt. Wir bitten euch auch nicht einfach selbst Getränke aus dem Nebenraum zu holen. Bestellts euer Bier einfach bei einem Mitglied der Vorstandschaft und wir bringen es euch dann. Weiter bitten wir euch bei jeglichen Krankheitssymptomen vom Besuch im Schalander abzusehen!

Ihr könnt euch gerne bei mir melden (Kontakt), solltet ihr irgendwelche Fragen haben oder euch unsicher sein.

 

So das wars dann erstmal von meiner Seite. Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und bleibt gesund!

 

Rote Grüße,

Thomas Maier

1. Vorsitzender

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0